Projektankündigung: Harry Potter Shooting

Ein neues Projekt bahnt sich an – willst Du dabei sein?

Es freut mich, Euch an dieser Stelle ein Projekt ankündigen zu dürfen, das heute in die Planungsphase gehen durfte:

Ich habe die Planung für ein Cosplayshooting aufgenommen, das sich um die Harry Potter Saga drehen wird und schoneinmal grob Umreißen, was mir da vorschwebt:

Die Locations

Hogwarts, die Heimat des Harry Potter (Symbolbild)

Die Aufnahmen für dieses Shooting werden zum Einem in meinem Studio stattfinden, wobei die dort Entstandenen Bilder in Computergenerierte Umgebungen eingepflegt werden und daher als Freisteller fungieren werden.

Zum anderem begebe ich mich auf die Suche nach einem Schloss, oder einer Burg in der wir shooten können. Die Herausforderung hier wird sein, Räumlichkeiten zu finden, in denen wir arbeiten können und die Möglichkeit haben, mit verschiedenen Hilfsmitteln und Requisiten zu arbeiten.

Du bist Cosplayer und hast ein Harry Potter Cosplay fertig oder würdest ein Cosplay aus der Welt des Harry Potter anfertigen?

Für diverse Charaktere suche ich derzeit Cosplayer, die entweder schon ein Cosplay zur Harry Potter Reihe angefertigt haben, oder eins anfertigen wollen.

Grob schweben mir die Folgenden Charaktere vor

Harry Potter
Ron Weasley
Hermine Granger
Cedric Diggory
Viktor Krum
Fleur Delacour
Albus Dumbledore
Serverus Snape
Doroles J. Umbridge
Lord Voldemort
Bellatrix Lestrange
Rita Kimmkorn
Draco Malfoy
Crab und Goyle
Hagrid
Igor Karkarov
Madame Maxime
Fred und George Weasley
Amos Diggory
Mad Eye Moody
Remus Lupin
Tonks
Lucius Malfoy
Sirius Black
Wurmschwanz (ich weiß, kein Dankbares Cosplay)
u.v.m.

Ich wäre auch dafür, wenn sich Cosplayer zu anderen Figuren aus Harry Potter dazu durchringen könnten, einfach mal anzufragen, denn mit sicherheiten habe ich den einen oder anderen Namen in dieser Aufzählung vergessen.

Was ist geplant?

Was mir auf jeden Fall vorschwebt, wäre beispielsweise aus Band Vier ein Teil der Quidditch Weltmeisterschaft, die Ziehung aus dem Trimagischen Pokal und diverse andere Szenen, was ich mit den Beteiligten Cosplayern aber dann vorab intern besprechen werde.
Gerne würde ich auch wirklich umfangreiche und komplizierte Szenen umsetzen, die allen Beteiligten eine Menge Vorstellungsvermögen abverlangen werden, aber das werden wir intern genauer ausklamüsern.

Und wann soll dieses Shooting stattfinden?

Willst Du mit auf die Reise in die magische Welt des Harry Potter gehen? (Symbolbild)

Das kann ich Dir noch nicht genau sagen, allerdings tendiere ich zu Ende 2017, Anfang 2018, um allen Beteiligten ein ausreichendes Zeitfenster für die notwendige Vorbereitung zu gewährleisten und mir Zeit zu verschaffen, die perfekte Location zu finden!

Die Location

Einige Aufnahmen werden in Quakenbrück in meinem Studio stattfinden und viele auf einer Burg, dort bin ich jedoch noch auf der Suche nach einer passenden Location – für Vorschläge bin ich immer offen.

Was hast Du davon?

Das Shooting ist als TFP- Shooting geplant, sollten sich jedoch Sponsoren finden, die uns bei Reise- und Unterkunftskosten, Verpflegung und allen anderen Kosten unter die Arme greifen, wäre sicherlich allen Beteiligten geholfen, da wir so die finanzielle Belastung von allen Beteiligten so gering halten wollen wie möglich.

Das Team

Hinter den Kulissen ist einiges zu tun, daher suche ich hier auch nach ehrenamtlichen Helfern:
Assistenten für die beteiligten Fotografen, Helfern für den Aufbau und für Catering und Verpflegung. Und, da die Liste der Cosplays recht lang ist, brauche ich zudem noch ein oder zwei weitere Fotografen, die eventuell Zeit und Lust hätten, als gleichberechtigte Partner mitzumachen.

 

Was sonst noch?

Wenn Du Lust und Zeit hast, dich an diesem Shooting zu beteiligen oder willst uns anders helfen, schreib mir Direkt über das Kontaktformular unten!

Nimm jetzt Kontakt zu mir auf!

5 + 2 = ?

Du möchtest das Projekt als Sponsor unterstützen und eine reichweitenstarke Basis für Deine Unternehmen haben?
Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf! Ich werde Dir dann via E- Mail einige Vorschläge zukommen

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*