Cosplayerin als Miku Hatsune
, ,

Connichi 2017 in Kassel

Ein Samstag auf der Connichi in Kassel

Cosplay einer Asari aus der Videospielreihe Mass Effect (Bioware)

Nach einer unfreiwillig eingelegten Nachtschicht am PC ging es am Samstags morgens um 6 für Sammy und mich auf zur Connichi nach Kassel. Obwohl auf dem Hinweg von Quakenbrück runter nach Kassel einige Umleitungen in Kauf nehmen mussten, kamen wir gegen halb Zehn in Kassel an. Die Zeit, die Sammy zum Umziehen brauchte, nutzte ich von meiner Seite her auch für letzte Vorbereitungen- schon auf der Hinfahrt habe ich entschieden, die große Fototasche im Auto zu lassen, genauso wie einen Großteil meines Equipments.

Veranstaltungen wie die Connichi, sind in meinen Augen cht was besonderes, nicht nur wegen der Kostüme, sondern auch der Umgang der Cosplayer untereinander. Man sieht, obwohl echt viele Leute im Umfeld herumlaufen, nur vereinzelte Bierdosen oder ähnliches. Auch der Umgang unter den Cosplayern und auch gegenüber Fotografen war deutlich entspannter als auf anderern Veranstaltungen mit anderen Zielgruppen.

Da ich tatsächlich das erste mal auf einer Con war, habe ich mich, was den Finger auf dem Auslöser angeht tierisch zurück gehalten, aber die Bilder, die entstanden sind, zeigen, dass es echt Spaß gemacht hat.

Cosplays aus der Animeserie Rozen Maiden
(Shinku, Suiseiseki Suigintou v.l.n.R)

Ich persönlich werde im kommendem Jahr definitiv versuchen, mehrere Cosplayconventions zu besuchen und auch dann die ganze Veranstaltung vor Ort zu sein.

Harley Quinn Cosplay

Harley Quinn Cosplay im Stil des Filmes Suicide Squad

 

 

 

 

 

Für mehr Bilder, klickt HIER!

 

 

 

 

 

 


Hier findet Ihr mich:

Become a Patron!
Facebook

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*